Startseite zum Menü
weil, ötlingen
blick bergwirtschaft, café, zimmer
Markus Kuhn, Lothar Luboschik
Langgaß 2 | 79576 Weil am Rhein-Ötlingen
Tel. +49 (0) 7621 1614302
| https://www.blick-bergwirtschaft.de
Angebot Angebot Snacks, Kaffee & Kuchen, badisch, regionale Küche mit mediterranen Einfluss
Tipp Traumhafte Lage und grandios schöner Blick
Geöffnet siehe Homepage
Markus Kuhn verleiht seinen Gasthäusern immer ein ganz spezielles Ambiente. Nun hat er zusammen mit Lothar Luboschik – der das Café betreibt – den »Dreiländerblick« übernommen und umgebaut. Ein Besuch dorthin lohnt schon allein wegen dem fantastischen Panoramablick hinüber bis ins Schweizer Jura.

Die Räume wurden aus ökologischen Gesichtspunkten ausschließlich mit gebrauchten, aufgearbeiteten Möbeln bestückt und erhielten so ihr ganz eigenes Ambiente. Genießen Sie diesen einmaligen Blick zusammen mit Kaffee und Kuchen, kleinen Snacks oder Speisen aus der regional, badischen Küche, die mit mediterranen Einflüssen bereichert wird.

café inka
Claudia & Thorsten Krüger
Dorfstraße 95 /1 | 79576 Weil-Ötlingen
Tel. +49 (0)7621 5898601
| http://www.cafeinka.de
Angebot Feine hausgemachte Torten, Kuchen, salzige Quiche und vegetarische Waien
Tipp 1 Salon mit 200 jähriger Panoramatapete
Tipp 2 Idyllischer Innenhof – Ruhepol und Kraftort
Tipp 3 Torten auf Bestellung für Ihren Anlass
Geöffnet Mi - Sa 12 - 18 Uhr und So 14 - 18 Uhr
Das Café Inka hat seine ganz eigene Geschichte. Eine 200-jährige Pariser Panoramatapete schmückt noch heute den Salon des Café INKA. In dieser einzigartigen Atmosphäre genießen Sie hausgemachte Torten und Kuchen nach Familienrezepten. Die ganzjährig bewirtete Laube mit dem außergewöhnlichen Salon laden für Familienfeiern ein.
Das Café liegt idyllisch in einem ursprünglichen Innenhof. Eine große Scheune, Kopfsteinpflaster und viele Blumentöpfe prägen das gemütliche Gesamtbild. Für das Wohl der Gäste sorgen saisonal und regional orientierte salzige Quiches, vegetarische Waien, Salate und Suppen. Tagesgerichte werden dem Acker und dem Markt entsprechend umgesetzt und erfreuen den ruheliebenden, kunstliebhabenden Gast.

weingut claus schneider
Familie Schneider
Lörracher Straße 4 | 79576 Weil am Rhein
Tel. +49 (0) 7621 72817
| https://www.schneiderweingut.de
Weine Burgunder, Gutedel
Sortiment Gutsweine, Ortsweine, Lagenweine, Haus Gupi
Geäffnet Di - Fr 9 - 12 & 14.30 - 18.30 Uhr, Sa 9 - 14 Uhr
Johnannes und Christoph Schneider führen die lange Tradition des Weingutes, das mit filigranen und mineralischen Weinen vom Tüllinger Berg überzeugt, mit viel Begeisterung und Sorgfalt fort.

Das Weingut liegt direkt unterhalb des Weiler Schlipf – Spitzenlage und gleichzeitig auch Markenzeichen des Weingutes. Die Brüder arbeiten nach dem Konzept der Großeltern. Die Trauben werden sorgsam von Hand gelesen, schonend und nach handwerklichen Methoden ausgebaut. Neben der Traditionslinie gibt es eine Naturweinkollektion, die ein komplett neues Geschmackserlebnis bietet und viel Freiraum zum Experimentieren lässt. Die tiefgründigen Kalk- und Tonmergelböden, die Witterungsverhältnisse und die Arbeit im Keller geben jedem Jahrgang seine ganz eigene Persönlichkeit.

Stimmen | Partner werden | Impressum | Datenschutz