Startseite zum Menü
Feine Auslese
isabella león
Isabella León
Fischerau 4 | 79098 Freiburg
Tel. +49 (0) 0761 61246700
| http://www.isabella-leon.com
Produkte Tanz- und Tangoschuhe für Sie und Ihn, Tanz- und Abendkleider, -jäckchen, -röcke, Taschen, Stola, Herrentanzhosen, uvm.
Tipp 1 Ball- und Hochzeitsschuh
Tipp 2 IrregularChoice & Poetic License aus England
Geöffnet Di - Fr 12 - 18 Uhr, Sa 11 - 16 Uhr
Die Mode und der Tango waren schon immer Isabella León‘s Leidenschaften, aus denen sie ein hochwertiges Label entwickelte.

Die Unikate auf Maß und die Kleinstserien werden von ihr im angrenzenden Atelier entworfen und sorgfältig von Hand gefertigt. Alle Modelle sind gemacht, um Frau jederzeit elegant & sexy aussehen zu lassen. Wir waren bei unserem Besuch überrascht, wie viele – nicht nur Tanzbegeisterte, Kunden – bei ihr nach passenden Schuhen und ausgefallener Mode suchten.

Auch die Tango-Schuhe von Alagalomi sind in Handarbeit gefertigt und bieten eine perfekte Passform und höchsten Tragekomfort. Für alle, die es exzentrisch lieben, bietet sie Schuhe von IrregularChoice, bekannt aus dem Film »Ein ganzes halbes Jahr«.
3 Einträge

santo.modemanufaktur
Nadine Santo
Am Hofacker 2 | 79312 Emmendingen-Kollmarsreute
Tel. +49 (0) 163 3175508
| https://www.santomodemanufaktur.de
Produkte Handgefertigte Mode für urbane Aktivistinnen & freche Landeier
Tipp dieHERBSTzeitlose: Ausstellung im und um das Atelier
Oktober 2018 Infos unter www.dieherbstzeitlose.de
Termine Schloss Beuggen 28.4. - 1.5.2018, Emmendingen 24.4. - 25.4.2018
Geöffnet Mi 9 -12 Uhr und nach Vereinbarung
Inmitten alter Linden, Kastanien und Eichen liegt das Atelier im alten Magazin. Hier entstehen die Kollektionen der Santo. Modemanufaktur. Mit dem Blick fürs Detail entwirft die Designerin Nadine Santo Mode jenseits des Üblichen, von der Schnittkonstruktion bis zur Erstellung des Prototyps und der Fertigung von Kleinserien bleiben die Arbeitsschritte transparent, nachhaltig und lokal. Ein Großteil der Kollektion wird aus zertifizierten Biostoffen gefertigt.

Durch das Jahr ist die Modemacherin auf renommierten deutschlandweiten Ausstellungen vertreten. Das Atelier aber ist der Ort, wo die Kundin, jenseits des Messetrubels, in aller Ruhe und unterstützt durch den geübten Blick der Designerin, auch eigene Vorstellungen in den Entstehungsprozess einer Anfertigung einbringen kann.

wildholz werkstatt
Rainer Stücklin
Kirchstraße 7/2 | 79576 Weil am Rhein-Haltingen
Tel. +49 (0) 7621 1628163
| https://www.kugelrainer.de
Produkte Regale, Sitzmöbel, Tische Deko-Kugeln, Wohn-Accessoires, Paravants, Freisitze
Tipp 1 Persönliche Beratung bei Ihnen zu Hause
Tipp 2 Sorgfältig ausgesuchte Vintage-Hölzer
Geöffnet Nach vorheriger Absprache
Seit 40 Jahren ist Holz für Rainer Stücklin Passion und Leidenschaft. Bei seiner Arbeit ist er bestrebt, die Natürlichkeit von Holz zu bewahren. Wuchsarten, Risse, Äste und andere Holzeigenschaften sollen möglichst als künstlerischer Einfluss in das fertige Werk einfließen.

Auf Wunsch fertigt er einmalige Gegenstände für Sie aus besonderem Holz wie z. B. Vollholzkugeln bis zu 80 cm Durchmesser sowie Paravents mit dem Ornament »Blume des Lebens« in filigraner Holzarbeit. Aus alten Weinfässern oder Eichenbalken mit Patina sowie Wildholz- und Weidenobjekten stellt er unterschiedlichste Gegenstände nach Ihren Vorstellungen her. Die Oberflächen können individuell behandelt werden, der Fantasie sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt.

Impressum | Datenschutz