Startseite zum Menü
Feine Auslese
gasthaus hotel kochschule rössle
Manuel Häringer
Hauptstraße 19 | 79215 Elzach
Tel. +49 (0) 7682 212
| http://www.roessleelzach.de
Küche Badische Küche, international inspiriert
Tipp 1 Die themenspezifischen Kochkurse (bis 14 P.), Termine und Themen siehe homepage
Tipp 2 Gutscheine für die Kochkurse
Geöffnet Frühling/Sommer: Do - Mo von 10 - 23 Uhr
Herbst/Winter: Do - Mo von 11.30 - 14 Uhr und 17 - 21 Uhr
Das Rössle ist ein kleines, feines Schwarzwaldhotel, dessen Restaurant vom Guide Michelin mit einem BIB ausgezeichnet wurde. Auch der Weinkeller lässt keine Wünsche offen! In familiärer Wohlfühlatmosphäre werden die Gäste von den Häringer´s persönlich Willkommen geheißen und individuell betreut.

Sein kulinarisches Können gibt der Hausherr gerne in Kochkursen in kleinen Gruppen an Menschen weiter, die diese Leidenschaft teilen. In Kleingruppen wird in gemütlicher Runde gekocht und genossen. Egal auf welchem Niveau, hier wird Kochen zum echten Erlebnis. Und wer schon gleich vorab ein Zimmer reserviert, ist sicher im Vorteil!
4 Einträge

höhengasthaus zum kreuz
Torsten Stöhr
Höhenhäuser 2 | 79215 Biederbach
Tel. +49 (0) 7826 215 | Fax +49 (0) 7826 1598
| http://www.hoehengasthaus.de
küche Gut badisch – saisonal, hausgemachte Kuchen
Tipp 1 Der Garten mit Weitblick
Tipp 2 Hausgemachte Schwarzwälder Kirschtorte
Geöffnet Mi - Fr ab 11 Uhr, Sa, So u. Feiertag ab 10 Uhr, Mo und Di Ruhetag
Sie sehnen sich nach Ruhe und einer Landschaft in der Sie mal richtig durchatmen und den Alltag hinter sich lassen können. Dann gehen Sie doch mal ins Kreuz nach Biederbach. Dort findet man nicht nur Entspannung pur sondern auch kulinarische Genüsse in der badisch-saisonal geprägten Speisekarte sowie eine große Auswahl an hausgemachten Kuchen und Torten.

Im Sommer sitzt man inmitten einer grünen Wiese oder auf der überdachten Terrasse. Wenn es kälter wird bietet der Anbau aus Glas mit Weitblick oder die Stube mit dem Kachelofen das richtige Ambiente um die fein zubereiteten Gerichte zu genießen.

Wanderwege wie der Querweg, Kandelhöhenweg, Zweitälersteig und Hansjakobweg führen direkt am Haus vorbei.

landgasthaus zum kreuz
Peter Neumaier
Untertal 7 | 77781 Biberach - Prinzbach
Tel. +49 (0) 7835 426420 | Fax +49 (0) 7835 42642199
| http://www.kreuz-prinzbach.de
Küche Badisch-französische Küche
Zimmer EZ ab 68 I DZ ab 109 Euro (54,50 Euro p.P.)
Tipp Feste und Feierlichkeiten, schöne Terrasse
Geöffnet Mo, Di, Do 17 - 21 Uhr, Fr 11.30 -14 und 17 - 21 Uhr, Sa und So 11.30 - 20.30 Uhr
Mi Ruhetag
Geöffnet Gästehaus Speicher alle Tage geöffnet
Was für ein schöner Ort – inmitten sanfter Hügel und weiter Wiesen. Im Kreuz treffen badische Gemütlichkeit und eine ansprechende Modernität in wunderbarer Weise aufeinander. Innehalten, wohlfühlen und mit allen Sinnen genießen.

Michaela und Peter Neumaier haben mit viel Leidenschaft und Liebe ein ganz besonderes Plätzchen mit familiärer Atmosphäre geschaffen, an dem sich Gäste rundum wohlfühlen.
In der Küche überzeugt der Chef mit einer wunderbar ausgewogenen Karte, auf der auch die fangfrischen Forellen nicht fehlen. Wir waren während unseres Aufenthaltes rundum zufrieden und kommen sicher wieder.

wirtshaus
mättle
Freiburger Straße 314 | 79539 Lörrach
Tel. +49 (0) 7621 5884300
https://www.wio-group.de
Geöffnet Di - Sa 12 - 14 u. 18 -23 Uhr, So 12 - 14 Uhr, So bis 17 Uhr, So Abend u. Mo Ruhetag
Mein, Dein, Unser! Das Mättle ist das jüngste Projekt der Familie. Wo zu Beginn des 19. Jh. die Wirtsstube war, blüht diese nun mit einem neuen, schlichten Konzept wieder auf. Bodenständige badische Küche und Veganes wird um Küchenchef Nicolas Marceau zelebriert und leger zuvorkommend serviert.

Zukünftig wird es donnerstags im Mättle-Keller Beat gegen Bierchen geben. Freitag und Samstag beim Family-Dinner wird geteilt und geschöpft und an manchen Tagen auch privat gefeiert. Das Traditionshaus wurde von Stardesigner Sebastian Herkner aus Frankfurt eingerichtet.

Stimmen | Partner werden | Impressum | Datenschutz