Startseite zum Menü
hartheim/schlatt
belle blanc boss fashion & furniture
Simone Boss
Am Dreschschopf 6 | 79258 Hartheim
Tel. +49 (0) 173 1758697
| https://www.belle-blanc-boss.d
Produkte Möbel, Wohnaccessoires, Dekoartikel
Tipp 1 Buchung privater Events: Ladies Night, After Work Shopping, Kaffee mit Freunden
Tipp 2 Veranstaltungsinfos zu Marktverkauf, Genuss- und Weihnachtsmarkt siehe HP, FB, Instagram
Geöffnet Mi 9.30 - 12 Uhr und Do 9.30 - 12 Uhr, Do 15 - 18 Uhr und nach Terminvereinbarung
Das Belle Blanc Boss liegt ein bisschen versteckt in einem Wohngebiet von Hartheim und gilt bisher noch als ein kleiner Geheimtipp.

Alles hat seine Zeit und seine Geschichte! Nachdem Simone Boss ihre 3 Kinder, die 3 Hunde und diverse Umzüge gut gemanagt hatte, wollte sie sich endlich mehr Zeit nehmen, um ihre kreative Seite ausleben zu können. Sie liebt die schönen Dinge und den kreativen Umgang mit Mode, Einrichten und Dekoration. Dafür hat sie sich im eigenen Haus Raum geschaffen, wo sie nun Leidenschaft und Hobby vereint. Von Shabby-Chic-Möbeln, über ausgefallene Wohnaccessoires bis hin zu ganz praktischen Dingen für den Alltag, finden Sie hier eine erlesene Auswahl.

schmids bauernladen
Familie Schmid
Lazariterstraße 25 | 79189 Schlatt
Tel. +49 (0) 7633 3819
| https://www.schmids-bauernladen.de
Produkte Backwaren aus der hofeigenen Backstube, Eier, Obst, Gemüse, Milchprod., Wurst, Fleisch, Eingemachtes, Teigwaren, Säfte, Fruchtaufstriche
Tipp Kaffee und Kuchen mit Backspezialitäten wie Quiche und Zwiebelkuchen
Geöfnnet Di - Fr 8 - 18 u. Sa 8 - 13 Uhr, während der Spargelsaison tägl. 8 - 18 Uhr (auch So & feiertags)
Schmids Bauernladen lohnt einen kleinen Abstecher, denn er überrascht die Besucher gleich mehrfach. Ein ehemaliger Lehenshof des Klosters Oberried stellt den Rahmen für das perfekte Ambiente dar. Die unter Denkmalschutz stehende Scheune beherbergt den Bauernladen mit Hofbäckerei, der jetzt schon in dritter Generation von der Familie Schmid geführt wird.

Selbsterzeugte Produkte, wie z.B. Spargel, Kartoffeln, Tafeltrauben und Rhabarber gibt es zu Saisonzeiten täglich frisch. Das Angebot, das sehr sorgfältig und überzeugend ausgesucht ist, kommt überwiegend von Erzeugern der Region. Eine kleine Pause bei einer Tasse Kaffee und einem Stück leckeren, selbstgemachtem Kuchen, ob drinnen oder draußen, lohnt immer!

hardthofpfrengle
Bernhard und Monika Pfrengle
Hardthof 1 | 79258 Bad Krozingen/Hartheim
Tel. +49 (0) 7633 3722 | Fax +49 (0) 7633 8069375
| https://www.hardthof-pfrengle.de
Spezialität Himbeeren, Feldsalat, Tomaten, Paprika
Produkte Saisonabhängige Früchte u. Gemüse
Tipp Himbeeren zum Selbstpflücken
Parkplätze Im Hof
Geöffnet In der Regel Di, Do, Fr 9 - 13 und 15 - 18.30 Uhr, Sa 9 - 13 Uhr mit saisonbedingten Unterbrechungen und Abweichungen: Aktuelle Zeiten siehe Website aktuelle Zeiten siehe Website
Der Hofladen von Monika und Bernhard Pfrengle lockt mit mehreren saisonalen Höhepunkten:

Himbeeren, auch zum Selbstpflücken, bekommt man hier so frisch wie sonst kaum irgendwo. Spätsommerliches Highlight ist die außergewöhnliche Auswahl an Tomaten, Paprika und Peperoni.

Feine Speisekürbisse läuten den Herbst ein, bevor dann der kleine, bereits vorgeputzte und von der Gastronomie besonders geschätzte Feldsalat die Bühne betritt. Eigenes Saisongemüse, Obst und Blattsalate sowie Selbstgemachtes wie Himbeeressig, Konfitüren, Gelees und Säfte runden das Angebot ab.
Der Hardthof liegt unweit des Rheins, inmitten einer üppigen Rosenanlage. Ein Besuch, der sich immer lohnt.

weingut martin waßmer
Martin Waßmer
Am Sportplatz 3 | 79189 Schlatt
Tel. +49 (0) 7633 15292 | Fax +49 (0) 7633 13384
| http://www.weingut-wassmer.de
Spezialität Spät-, Weiß- und Grauburgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gutedel
Tipp Weinproben während der Öffnungszeiten, Gruppen nach Terminabsprache
Geöffnet Juli - März Mo - Sa 9 - 18 Uhr, April - Juni, täglich auch sonn- und feiertags 8 - 20 Uhr
Martin Waßmer setzt auf kompromisslose Qualität , für die er national sowie international jede Menge Aus-zeichnungen – wie z.B. »Weingut des Jahres« (Schlemmer Atlas), 1. Plätze beim Deutschen Rotweinpreis, Sonderpreis »Roter Riese«, beste Bewertungen bei »Gault Millau«, und im »Eichelmann« als Weingut des Jahres mit der besten Rotweinkollektion – erhielt.

Seinen Grundsätzen treu bleibend, setzt er auf ausdrucksstarke, kräftige und harmonische Weine, die eine filigrane Eleganz und Fruchtigkeit aufweisen. Basis für seine großartigen Weine sind sowohl die klimatischen Besonderheiten als auch die Böden mit ihren teilweise extremen Steillagen, die mit Leidenschaft, äußerster Sorgfalt und wachsamer Aufmerksamkeit gepflegt werden.

Stimmen | Partner werden | Impressum | Datenschutz